vRanger Backups failing – Error Message: There is an error in XML document (xxx,yyy)

Seit kurzem laufen einige Backupjobs nicht mehr. Das Sicherungsprotokoll liefert:

Ein Blick auf einen Job liefert leider auch nicht mehr Hinweise:

Gemeinsam war allen fehlerhaften Sicherungsjobs, dass sie in das gleiche Repository sichern. Ein Blick in das Filesystem brachte dann die Lösung. Dort liegt eine Datei „GlobalManifest.metadata“. Nach dem Öffnen mit einem geeigneten Editor zeigt sich, dass die XM-Datei defekt ist. Am Ende irgendwie abgeschnitten. Ich hab die letzte Zeile entfernt und die Datei mit dem Tag </vRangerGlobalManifestFile> geschlossen.

Zum Test kann der Datei ein .XML angehängt werden und diese mit einem Browser geöffnet werden. Wird alles angezeigt, ist das XML in Ordnung. 

Es scheint als hätte es während des Schreibens in die Datei einen Abbruch gegeben, welcher diese defekt zurück lies. Nach der Reparatur liefen die Jobs wieder gewohnt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.